Alle Seminare in Dortmund

Teilnehmerstimmen

Die nächsten Seminartermine

Basis-Modul 2018

Freie Seminare können derzeit nur auf Anfrage stattfinden.

anmelden/anfragen

kontakt(at)resilienz-4u.de

Systemische Aufstellungstage 2018 in Dortmund

 

Termine in 2018 und auf Anfrage für Einzelaufstellungen

10:00 - 18:00 Uhr
in Dortmund

Anmeldung / Fragen

kontakt(at)resilienz-4u.de

Teilnahme ohne Vorkenntnisse möglich

Stellvertreter 30 €
Anliegen 80 €

Weitere Termine auch für Gruppen auf Anfrage

Anmeldung / Fragen

kontakt(at)resilienz-4u.de

Einzelaufstellung am Aufstellungsbrett

Vita

Beruflicher Werdegang

  • Fachabitur für Wirtschaft,
  • Industriekaufmann,
  • Ab 1980 Vertrieb und Marketing in verschiedenen Wirtschaftszweigen
  • Seit 1989 IT-Lösungsvertrieb mit Messetätigkeit im In- und Ausland.
  • 1992 Softwaretrainings für Großkunden, Rechtsanwälte und Notare, Leitung einer Software-Hotline, Consulting in der IT-Kommunikation.
  • Seit 1995 Telefonvertrieb, Marketing und Kaltakquise, Marktsondierung und -bereitung von IT-Lösungen für die öffentliche Verwaltung.

Qualifikationen

Privates

Ich bin verheiratet. Meine Leidenschaft für das Motorradfahren und meine Begeisterung für Wildwasserkajak wechseln sich ab.
Meine Umwelt vergesse ich beim Lesen von Phantasie- und Science-Fiction Literatur. Den (Comic-)Helden meiner Jugend –Winnetou - Batman – Spiderman begegne ich hin und wieder im Kino.
Mit humorvoller Ernsthaftigkeit und dynamischer Gelassenheit vermittle ich meine Trainingsinhalte für alle TeilnehmerInnen nachvollziehbar, praxisnah und individuell verständlich.

Zum Mitnehmen von Albert Camus (1913-1960)

Mein Lieblingszitat für den empathischen Umgang miteinander:

„Das echte Gespräch bedeutet: aus dem Ich heraustreten und an die Tür des Du klopfen.“

Na dann...

Spezialisierungen in der Trainertätigkeit

Als Referent tätig seit 1995

  • NLP-Ausbildungen
    Basis- und Practitioner Seminare
  • Akquisegespräche
    für Vertriebsrepräsentanten und Accountmanager
  • Telefonverhalten
    für Telemarketing, Kaltakquise, Call-Center
  • Messetraining
    für Standpersonal
  • Konfliktmanagement
    IT-Projekte und Software Entwicklungsteams
  • Outdoor-Trainings
    Hoch- und Niedrigseilgarten
    Initiativ-Trainings zur Teambildung ohne Seile
  • Systemische Aufstellungen
    Familien-, Organisations- und Teamaufstellungen
    Als Einzelarbeit mit dem Aufstellungsbrett oder in Gruppenarbeit mit anderen Personen als Stellvertreter in vertrauensvoller Atmosphäre
  • Coaching
    zur persönlichen Zielfindung und zur Erhaltung und Steigerung der eigenen, inneren Sicherheit und Gelassenheit
  • Beleuchter und Reflektor für mein Gegenüber sein

Mein Motto:

Manchmal ist der Lebensweg verbogen, doch auch der Blitz bewegt sich im zickzack – und trifft immer sein Ziel!.

Mein Ziel:

Menschen auf den für sie richtigen Weg zu bringen!

Zum Nachdenken von Lucius Annaeus Seneca (4 vChr - 65)

"Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht,
sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer".

oder

"Es sind nicht die Dinge, die uns beunruhigen,
sondern unsere Meinung über die Dinge".