Alle Seminare in Dortmund

Teilnehmerstimmen

Die nächsten Seminartermine

Basis-Modul 2016

Freie Seminare können derzeit nur auf Anfrage stattfinden.

anmelden/anfragen

Systemische Aufstellungstage 2016 in Dortmund

 

Termine in 2016 und auf Anfrage für Einzelaufstellungen

10:00 - 18:00 Uhr
in Dortmund

Anmeldung / Fragen

Teilnahme ohne Vorkenntnisse möglich

Stellvertreter 30 €
Anliegen 80 €

Weitere Termine auch für Gruppen auf Anfrage

Anmeldung / Fragen

Einzelaufstellung am Aufstellungsbrett

Teilnehmerstimmen

Hier finden Sie Kommentare der bisherigen TeilnehmerInnen zu meinen NLP-Seminaren.
Wenn Sie auch Ihre Meinung äußern möchten, füllen Sie bitte das Formular aus. Nach einer kurzen Weile erscheint dann Ihr Kommentar.




  < vorherige Einträge 1 2 3 weitere Einträge >

Montag, 10. November 2008

Lieber Rainer,

an den Seminartagen konntest du einen ganzen Strauß von Methoden aufzeigen, die gleichermaßen beruflich und privat genutzt werden können. Es bot sich aber auch wiedermal die Gelegenheit, die eigenen mentalen Modelle auf den Prüfstand zu stellen und den Perspektivenwechsel zu trainieren.

Die Seminare liefen stets in einer ruhigen und harmonischen Atmoshpäre ab. Meine anfängliche Skepsis gegenüber NLP war schnell verflogen. Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und freue mich auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Rainer Weichbrodt
think!tank Gesellschaft für Zukunftsgestaltung mbH

Freitag, 26. September 2008

Lieber Rainer,

während man noch gerade im Begriff ist in dem Seminar anzukommen, gelingt es Dir durch Deine ruhige angenehme Art schnell Vertrauen aufzubauen und einen erlebbaren Eindruck in die Wirkungen und Möglichkeiten des NLP zu vermitteln – was auf Mehr neugierig macht.

Indem Du ein Gleichgewicht von Inhalt und Ausprobieren bietest, bewirkt dies Kopf und Bauch miteinander in Einklang zu bringen und somit die Voraussetzung für leichtes Lernen und persönlichen Fortschritt zu schaffen – und das Ganze hast Du mit einer guten Portion Humor angereichert.

Deine unkomplizierte Art und Fähigkeiten in Organisation, Präsentation und Struktur eröffnen einen schnellen und leichten Zugang zu den Methoden. Mit Überraschung, Bewunderung und auch Erleichterung erlebte ich bei Dir wie man mit einem Minimum an Aufwand ein Maximum an Erfahrung bewirken kann. Obwohl ich als Trainerin und Coach schon viele Trainings und Trainerpersönlichkeiten kennen lernte, hast Du mir neue lebendige Perspektiven und weitere Gestaltungsmöglichkeiten geschenkt. Dafür danke ich Dir.

Liebe Grüße
Gaby

Dienstag, 9. September 2008

Lieber Rainer,

ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für das tolle Basis- Seminar NLP im Juni 2008 in Dortmund bei Dir bedanken. Ich habe in diesem Seminar für mich wertvolle Information mitnehmen können.

Durch Deine sehr professionelle und begeisternde Art der Wissensvermittlung konnte ich sehr viel lernen.

Ich war vor dem Seminar sehr neugierig auf NLP und Du hast mich davon überzeugen können, nicht nur das Basisseminar, sondern auch weitere NLP- Seminare zu besuchen (vorzugsweise bei Dir:-)).

Bis bald und liebe Grüße,
Guido

Samstag, 6. September 2008

Lieber Rainer,

Das NLP Seminar bei Dir hat mir sehr gut gefallen und mir viele Sichtweisen und Verständnismöglichkeiten nicht nur im kommunikativen Umgang mit Menschen, sondern auch im Bereich der eigenen Zielegestaltung eröffnet.

Zu Deiner Seminarführung möchte ich gerne noch erwähnen dass die Inhalte von Dir auf eine sehr natürliche Weise vermittelt werden, sodass es leicht wird einen Zugang zu den jeweiligen Themen in sich selbst zu finden. Ich denke, dass es eine sehr wichtige Qualität ist, andere Menschen, im diesem Fall die Kursteilnehmer, für eine Sache begeistern zu können, sie zu ermutigen, Aspekte aus einem anderen, vielleicht auch ungewohntem Blickwinkel, zu betrachten und Begeisterung in Ihnen für ein Thema zu wecken. Der Kurs bei Dir hatte genau die Qualität dies zu bewirken.

Ich konnte vieles für mich, auch beruflich umsetzen, wo ich bald freiberuflich im Sprachunterricht nach eigenem Konzept mit Jugendlichen und Ewachsenen arbeite. Da im Unterrichtsbereich, wie im Coaching eine gute Kommunikation wichtig ist, kann ich viele NLP-Kriterien miteinbeziehen und so effektiver und vor allem näher am Schüler, im Rahmen seiner persönlichen Lerngeschwindigkeit arbeiten. NLP gibt mir hilfreiche Möglichkeiten darin, für den Sprachenunterricht ein neues Konzept umzusetzen. Des Weiteren, sehe NLP auch privat für mich als eine Bereicherung. Es hilft sehr Ziele aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, damit man bei die Umsetzung noch vielfältiger gestalten kann.

Ich freue mich auf den nächsten Kurs!

Viele herzlich Grüße Arvid

Freitag, 5. September 2008

Lieber Rainer,

vor einigen Wochen war ich als Kursbegleiter an 2 Wochenenden in einem Basiskurs bei Dir.
Trotz einiger NLP Erfahrung konnte ich neue Zugänge zu den Themen entdecken und dadurch Einiges lernen. Besonders hat mir deine strukturierte und durchdachte Vorstellung und Bearbeitung der Themen gefallen. Die Übungen dazu waren sinnvoll platziert und haben bei den anderen Teilnehmern wahrnehmbar Lernerlebnisse ermöglicht.

Was mir besonders gefallen hat war deine lebhafte und zugleich freundliche Ausstrahlung, die auch bei mir als „fast assimiliertem Südhessen“ angekommen ist. Ich danke dir auch, dass du mir Raum gegeben hast, den einen oder anderen Beitrag zu liefern.

Ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und Spaß bei der Trainertätigkeit.

Viele Grüße aus Hessen
Juergen