Alle Seminare in Dortmund

Teilnehmerstimmen

Die nächsten Seminartermine

Basis-Modul 2016

Freie Seminare können derzeit nur auf Anfrage stattfinden.

anmelden/anfragen

Systemische Aufstellungstage 2016 in Dortmund

 

Termine in 2016 und auf Anfrage für Einzelaufstellungen

10:00 - 18:00 Uhr
in Dortmund

Anmeldung / Fragen

Teilnahme ohne Vorkenntnisse möglich

Stellvertreter 30 €
Anliegen 80 €

Weitere Termine auch für Gruppen auf Anfrage

Anmeldung / Fragen

Einzelaufstellung am Aufstellungsbrett

Messetraining

Messetraining für Mitarbeiter und Standleiter

Aus dem Inhalt:

  • Persönliche Vorbereitung zur Messe
  • Besucher und ihre Ziele
  • Kommunikationsmittel: Körpersprache - Erscheinung - Auftreten
  • Die Gesprächseröffnung
  • Gesprächsaufbau und Gesprächsführung
  • Der Messekontaktreport
  • Schwierige Situationen am Messestand

Auf der Messe wird das Unternehmen als ein Ganzes beurteilt. Jedes Mitglied der Messemannschaft muss bereit sein, vor und während der Messe sowie bei der Nacharbeit sein Bestes zu geben. Messeeinsatz ist eine anstrengende Tätigkeit. Die Standbesatzung muss intensiv vorbereitet sein. Jeder, der richtig vorbereitet und informiert ist, trägt zum reibungslosen und erfolgreichen Messeverlauf in erheblichem Maße bei.

Die meisten Fachleute halten sich im Durchschnitt 1,7 Tage auf der Messe auf. In dieser kurzen Zeit ist ein prallgefülltes Aufgabenpaket zu absolvieren.

Der praxisorientierte Messenutzer schließlich ist durch einen kurzen Messeaufenthalt mit wenig Bummelzeit und stark gestrafftem Besuchsprogramm gekennzeichnet. Er ist meistens gehalten möglichst rasch seine Aufgaben auf der Messe zu erledigen.

Die Informationsvermittlung vollzieht sich bei ihm vor allem über Gespräche mit dem Standpersonal. Er erhofft sich, dadurch am ehesten zum Ziel zu kommen.

Deshalb ist es für den einen erfolgreichen Gesprächsablauf wichtig, dass das Standpersonal über die Leistungspalette des eigenen Unternehmens bestens informiert ist oder den Kontakt zu einem geeigneten Kollegen aktiv und zügig herstellt.

Der Besucher sollte sich in einem angenehmen Gesprächsumfeld mit aktiven und einfühlsamen Mitarbeitern des Unternehmens wieder finden
.